Ganzkörperworkout 9

Wärme dich vor dem Zirkel kurz auf. Eine Sammlung für ein allgemeines Aufwärmen findest du hier.

Du durchläufst 2 (Anfänger) oder 3 (Fortgeschritten) Runden der folgenden Übungen. Dabei hast du eine Belastung von 40 Sekunden und 10 Sekunden Pause. Zwischen den Runden hast du eine Minuten Trink-/Erholungspause. Wenn bei einer Übung beide Seiten trainiert werden sollen, kannst du nach der Hälfte der Zeit die Seite wechseln. Die Stimme im Timer sagt die Halbzeit an.

Eine detaillierte Beschreibung zu jeder Übung findest du, wenn du auf die Übung klickst. Suche dir bei den Übungen deine persönliche Schwierigkeitsstufe aus.

Wenn du dich mit jeder Übung vertraut gemacht hast, klicke auf den Startbutton. Es startet ein Timer, welcher dir anzeigt wie lange du die Übung durchführen solltest und wie lange du Pause hast. Oben findest du die Gesamtzeit des Workouts ohne das Aufwärmen.

Lasse dich von den Übungen und der Zeit nicht abschrecken. Führe in der vorgegebenen Zeit so viele Wiederholungen aus, wie du am Stück schaffst. Pausiere, wenn du eine Pause brauchst. Falls noch Zeit übrig ist, führe noch ein paar Wiederholungen der Übung aus.

Minuten
13:00
Runden
1/2
Auf der Stelle Joggen40s
Pause10s
Knie und Ellenbogen diagonal vor dem Körper zusammenführen40s
Pause10s
Rudern vorgebeugt40s
Pause10s
Kniebeuge40s
Pause10s
Trizepsübung40s
Pause10s
Crunches40s
Pause10s
Vierfüßlerstand diagonal Arm und Bein anheben und absetzen40s
Pause10s
Käfer40s