VonCaro
Bevor du mit dem Workout beginnst solltest du deine Schuhe und Socken ausziehen. Fußmuskelübungen lassen sich am besten Barfuß durchführen. Lege dir außerdem eine Matte und einen Golf-, Tennis- oder Faszienball bereit. Lege auch deine Socken nicht allzu weit weg, wir brauchen sie später noch. Bei der letzten Übung brauchst du wieder ein Widerstandsband. Falls du keins hast, kannst du auch die Übung, die als Alternative vorgeschlagen ist wählen.
Das Training besteht aus folgenden Übungen:
Eine detaillierte Beschreibung zu jeder Übung findest du, wenn du auf die Übung klickst. Die Beschreibung hinter dem "/" ist eine Variation. In diesem Fall ist sie etwas schwerer, weil du dich mit einem Bein hochdrückst. Wenn du dich sicher fühlst probiere vorher aus, ob diese Variation etwas für dich ist. Ansonsten bleib gerne bei der Ausführung wie sie vor dem "/" beschrieben ist. Während des Workouts kannst du auch gerne wieder zu dieser Ausführung zurück, wenn die andere Variante zu anstrengend wird und du fast keine Wiederholung schaffst.
Wenn du dich mit jeder Übung vertraut gemacht hast, klicke auf den Startbutton. Es startet ein Timer, welcher dir anzeigt wie lange du die Übung durchführen solltest und wie lange du Pause hast. Oben findest du die Gesamtzeit des Workouts.
Führe in der vorgegebenen Zeit so viele Wiederholungen durch, wie du am Stück sauber durchführen kannst. Pausiere, wenn du eine Pause brauchst. Falls noch Zeit übrig ist, führe unbedingt noch ein paar Wiederholungen der Übung durch.