Ganzkörper kräftigungs Workout für Läufer

Auch Läufer können davon profitieren, dass sie ihre Muskulatur kräftigen. Wir haben hier ein Ganzkörperworkout für dich, dass die wichtigsten Muskelgruppen für Läufer trainiert. Dieses Workout kann aber auch interessant für dich sein, wenn du kein Läufer bist.

Vergiss nicht, vor dem Workout ein Aufwärmprogramm zu absolvieren.

Dein Workout besteht aus den folgenden Übungen:

Eine detaillierte Beschreibung zu jeder Übung findest du, wenn du auf die Übung klickst. Die Beschreibung hinter dem "/" ist eine Variation der Grundübung. Sie kann ein wenig schwerer sein. Probiere vorher aus, ob diese Variation etwas für dich ist. Ansonsten bleib gerne bei der Ausführung wie sie vor dem "/" beschrieben ist.

Wenn du dich mit jeder Übung vertraut gemacht hast, klicke auf den Startbutton. Es startet ein Timer, welcher dir anzeigt wie lange du die Übung durchführen solltest und wie lange du Pause hast. Oben findest du die Gesamtzeit des Workouts ohne das Aufwärmen.

Führe in der vorgegebenen Zeit so viele Wiederholungen durch, wie du am Stück sauber durchführen kannst. Pausiere, wenn du eine Pause brauchst. Falls noch Zeit übrig ist, führe unbedingt noch ein paar Wiederholungen der Übung durch.

Minuten
31:35
Runden
1/3
Ausfallschritt nach hinten mit Oberkörperrotation45s
Pause15s
Crunches Arme oben30s
Pause15s
Vierfüßlerstand Arm und Bein diagonal ausstrecken45s
Pause15s
Plank45s
Pause15s
Paddeln in Bauchlage30s
Pause15s
Hüfte heben / mit einem Bein45s
Pause15s
Superman45s
Pause15s
Beine senken30s
Pause15s
Gegenstand übergeben45s
Pause15s
Seitstütz / oberes Bein auf und ab bewegen30s
Pause15s
Kniebeuge breiter Stand45s
Serienpause70s